Montag, 11. Februar 2019

Häusliche Gewalt mein Bericht, über meine Erfahrungen : Mütterhilfe für Alleinerziehende auf Facebook

Facebook.com. Mütterhilfe für Alleinerziehende, mein Bericht ./community/?ref=page_internal
# Alleinerziehend

Als ich Alleinerziehend war, gab es das Wechselmodell noch nicht…Aber häusliche Gewalt, gab es ja schon immer….Ich hatte eine Freundin, (sie hatte zwei Kinder) die regelmäßig von ihrem Mann verdrescht wurde, mit einem blauen Auge, oder blauen Flecken am Körper zur Arbeit kam…Sie war angeblich immer wieder die Treppe runtergefallen…Solange, bis sie gar nicht mehr zur Arbeit kam… Sie kam dann mitten in der Nacht mit ihren Kindern zu mir, weil sie es nichtmehr ertragen konnte…Ich habe ihr geraten, sich von ihrem Mann zu trennen, habe ihr Hilfe angeboten. Sie ging mit ihren Kindern in ein Frauenhaus….Ihr Mann hat sie auf Knien gebeten, wieder zu ihm zurückzukehren. Nicht ohne zuerst den Versuch zu machen, mit mir anzubändeln….Meine Freundin ging wieder zurück zu ihrem Mann…danach habe ich den Kontakt mit ihr abgebrochen…Meinen eigenen Kindern zuliebe…“Psychisch krank“ vor meine Freundin schon zuvor…Sie wurde als Kind von ihrem Vater vergewaltigt.
Manchmal, wenn ich an sie denke, tut es mir leid, dass ich sie „im Stich“ gelassen habe, aber da ich über lange Zeit Geduld mit ihr hatte, konnte ich nicht anders handeln. Das sind meine „Erfahrungen“ zu diesem Thema. Ich selbst bin froh, dass ich keine solchen „Erfahrungen“ machen musste…. Und dass es das Wechselmodell noch nicht gab…








Ich war noch niemals in New York. Buch bei Amazon


Frauen-sind-nicht-schuld-an-Altersarmut


Mein Vater, der Taugenichts 


Frauenbuendnis Stuttgart. Internationaler-Tag-gegen-Gewalt-an-Frauen/


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare würde ich mich freuen....LG: Heidrun Böhm