Freitag, 31. Mai 2019

Wo die Liebe hinfällt. Dschungel der Erinnerungen, Spendenbücher von Bookrix Autoren

             

Liebe ist doch ...

... eigentlich das Schönste, was es überhaupt gibt, es lässt das Leben wunderbar und sehr begehrenswert erscheinen, sie könnte jeden Tag zu einem Feiertag gestalten, uns glücklich und zufrieden machen und und ... wenn da nicht ihre tragischen, schmerzlichen und nachdenklichen Seiten wären, die so manchen Traum vom ewigen Glück einen Strich durch die Rechnung machen. Ein gerüttelt Maß an Geschichten, bunt gemixt rund um die Liebe, finden sich in dieser Liebes - Anthologie. Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Connie Francis Schlagertext wurde Anfang der 60er in Deutschland ein voller Erfolg – und wenn ich so die Vielzahl und Vielfältigkeit der Beiträge in dieser Liebes-Anthologie betrachte, kann ich das nur bejahen.
Ja, welch Glück, wenn alles passt oder passend gemacht wird (Autoren dürfen das) oder auch, wenn das Glück peu-à-peu in Schieflage kommt… denn auch Liebende sind nur Menschen, auch wenn sie zeitweise selig wie Engel im siebten Himmel schweben.
Mich haben die unterschiedlichen Geschichten in diesem Buch fasziniert, eben weil nicht alles Gold war oder blieb – wobei Gold übrigens in einer irren Story auch eine wichtige Rolle spielt und zu meiner Lieblingsgeschichte wurde.Ja, die Liebe: Sie kommt und geht von einem zum andern – genau wie in den Geschichten in dieser Anthologie …




Mein Beitrag: Heidrun Böhm: Der Mann aus der Reklame

Von meinem Bruder Berthold Zimmerer: Persiluhr

Von meiner Mutter Elisabeth Zimmerer: Der Möchtegern

E-Book: Amazon: Wo die Liebe hinfällt


Taschenbuch: Amazon: Wo die Liebe hinfällt

Wo die Liebe hinfällt bei Kobo

 Wo die Liebe hinfällt: Bei Thalia

Bei Bookrix: Wo die Liebe hinfällt 

https://sites.google.com/t-online.de/biografiealleinerziehende/meine-kurzgeschichten-bei-belletristica    


Bestehend aus abwechslungsreichen Kurzgeschichten der Autoren.
Egal ob Lust, Frust, Leid, Neid, Vergebung, Abhängigkeit und Trauer, aber auch Rückblick und Zukunftsvision wurden so unterscheidlich beschrieben, dass den Leser eine bunte Vielfalt zum Thema "Liebe" erwartet.
So macht das Stöbern und Lesen Spaß!
Das farbenfrohe, lebendige Cover zeigt diese Vielseitigkeit mit raffiniertem Pinselstrich.
Eine lesenswerte Sammlung von Geschichten für einen guten Zweck. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. 

Nicht in diesem Buch enthalten: Meine Geschichte: Alte Liebe rostet nicht 









Manchmal reicht ein Buchstabe –

und schon fallen uns Geschichten ein, an die man sich erinnert. Und man staunt, was uns alles wieder in den Sinn kommt, auch wenn es noch so lange her ist.
Dann wieder will man sich partout an etwas erinnern, aber nichts kommt, wie abgerissen und einem Gefühl, sich im Dschungel der Erinnerungen verlaufen zu haben. Besonders vielseitig und spannend sind die Erlebnisse, wenn das Alter der Autoren unterschiedlich ist und eine große Spannbreite von 22 bis 80 Jahren besteht. Da staunt die 22jährige, wie die Welt damals aussah und die Achtzigjährigen wie die Enkelgeneration im Heute aufwächst.
Alle Autoren auf einen Blick:
Geli Ammann, Ina Baumgarten, Heidrun Böhm, Angela Ewert, Doris Frese, Esra Kurt, Sophie Lange, Carmen Liebing, Matthias März, Klaus-Rainer Martin, Gitta Rübsaat, Manuela Schauten, Roland Schilling, Christine Singh, The ArticFox, Rebekka Weber, Margo Wolf.



Meine Beiträge: Heidrun Böhm: Garderobenwechsel, In vollen Zügen, Kleider machen Leute.

Dschungel der Erinnerungen E-Book 

Dschungel der Erinnerungen: Taschenbuch 

Dschungel der Erinnerungen Band 2 


Kleider machen Leute Heidrun Böhm

Meine beiden Freundinnen und ich sitzen am Kaffeetisch. Der Kaffee duftet herrlich, und der Apfelkuchen sieht köstlich aus. Wir wollen uns unterhalten, und in Ruhe Kaffee trinken, aber das gelingt uns nicht. Die Tür fliegt auf, ein Knäuel unentwirrbarer Gliedmaßen wälzt sich ins Zimmer. Wir wissen, es müssten drei Jungs sein. Jede von uns hat einen Sohn. Aber im Moment sind sie nur durch ihre Haarfarbe zu unterscheiden. Wir sehen zwei blonde und einen braunen Schopf. Unsere Jungs sind wieder auf dem Kriegspfad. Langsam löst sich das Knäuel auf. Benjamin stürmt weinend auf seine Mutter zu. "Mami, der Bernd hat mich gebissen!" " Ich war es nicht, das war Thorsten „schreit Bernd empört. Gleichzeitig versucht er vergeblich das neue Loch in seiner Hose vor seiner Mutter zu verbergen. Bernds Mama seufzt und versucht, ruhig zu bleiben. Die Hose war ja schon drei Tage alt. Bernd nimmt den Finger aus dem Loch und sagt: "Der Benjamin hat mich gestoßen." Thorsten, mein Sohn, hat sich in der Zwischenzeit erhoben und setzt sich Schutz suchend auf meinen Schoß. "Bernd hat Benjamin gebissen, das habe ich genau gesehen“, stellt er fest. 
Damit ist für die Jungs alles erledigt. Wir Mütter versuchen, so neutral wie möglich zu bleiben. Schließlich wollten wir in Ruhe Kaffee trinken. Nach einigen Gläsern Apfelsaft, drei Tüten Gummibärchen und fünfzehn Minuten Pause beschließen die Helden Cowboys zu spielen. Ihr Kampfgeist lebt wieder auf. Sie wollen die Mädchen überfallen, die sich im Kinderzimmer am Ende des Flurs aufhalten. Jede Mutter hat noch eine Tochter. Jeder der Jungs hat eine Schwester. Die kreischen so schön, wenn man sie erschreckt.


Bookrix.Ebook-Gitta-Ruebsaat-hrsg-Dschungel-der-Erinnerungen/ 

Kommentar zu meiner Geschichte: Garderobenwechsel:
Ach, Du liebe Güte - was für eine herrliche Glosse über ein 'ach, so herzerfrischendes, humoriges, alltägliches Thema, das wie ein Trailer ausgeschnitten aus einem Film über "Szenen einer Ehe" entsprungen sein könnte …
Amüsement pur - Heidrun, ich grinse immer noch … himmlisch! Gitta

Anthologie-von-Bookrix-Autoren-Einen.Sommer lang 




..



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare würde ich mich freuen....LG: Heidrun Böhm