Montag, 16. Dezember 2019

Ich kann nicht für dich lernen, ich kann nicht für dich trinken








Ich war noch niemals in New York

Biografie




Heidrun Böhm Autorenseite Facebook


Biografie Alleinerziehende/Heidrun Böhm Startseite


Ich kann nicht für dich lernen, ich kann nicht für dich trinken. Deinen Durst musst du selbst stillen. Und ich kann nichtmehr zu dir stehen. Ich lasse mich scheiden. Das schrieb ich als ich in der Kur war, in einem Brief an meinen Mann. Ich war dreißig Jahre alt, seit meinem neunzehnten Lebensjahr verheiratet mit einem Mann, der einst meine große Liebe war,  und mit dem ich zwei Kinder habe. Ich habe  es mir nicht leicht gemacht,  zu dieser Entscheidung zu kommen. Auch in meiner Kindheit war nichts so, wie „ es sein sollte“, dass meine Mutter Elisabeth Zimmerer aus Albstadt geschieden, und alleinerziehend war, hatte mein Mann bei mir jahrelang als Druckmittel benutzt. „Du bist nichts, du kannst nichts, aus dir wird nichts“, waren seine Worte. Doch nun hatte ich mit Hilfe anderer gelernt, loszulassen. Noch einmal blickte ich auf mein bisheriges Leben zurück, und erkannte, ich muss ändern, was daraus geworden ist. Mir selbst und meinen Kindern zuliebe. Alleinerziehend zu sein ist schwer, aber immer noch besser, als sich  unterdrücken zu lassen. Mit der Scheidung wird nicht alles leichter, aber ich kämpfte mich durch, erlernte einen Beruf, wurde unabhängig von diesem Mann. Erst als meine Kinder erwachsen waren, heiratete ich wieder. Ich kann auf ein ereignisreiches, oftmals aufreibendes Leben zurückblicken, und möchte mit meiner Geschichte (Biografie) anderen Mut machen.  


Ich war noch niemals in New York , das Buch bei Amazon  


Facebook.com/Meine-Biografie-Ich-war-noch-niemals-in-New-York-   


Buecherkarussell.de/top-10-des-monats 


Alleinerziehende-Mutter-Boks_Authors_Heidrun Böhm 


Rainer Seemann: Bücher, die mehr Beachtung verdienen 


    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare würde ich mich freuen....LG: Heidrun Böhm